1. Online-Blitzturnier des Schachbezirks Hamm

Liebe Schachfreunde,

in den letzten Wochen haben sich kleine Neuerungen für unseren Spiel- und Trainingsbetrieb ergeben. Eine positive Entwicklung wird auf der Seite des Schachbundes NRW beschrieben, da die Lockerungen nun auch die Schachwelt erreichen. Da die konkrete Ausgestaltung aber immer die Regelungen und Vorgaben vor Ort berücksichtigen muss, sehe ich noch nicht, dass dies  Auswirkungen auf einen bezirklichen oder überregionalen Spielbetrieb haben wird. Das wird aus meiner Sicht noch dauern.
Wir werden im Vorstand über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sprechen und danach auch die Vereine einbeziehen. Ich stelle mir vor – unabhängig von den vereinsrechtlichen Erfordernissen – im Juli eine Online-Versammlung mit den Vertretern der Vereine des Bezirks abzuhalten. Auch wenn dies eine Mitgliederversammlung nicht ersetzen kann und soll. Hierzu werde ich rechtzeitig einladen. Sollte aus den Vereinen des Bezirks Erörterungsbedarf für bestimmte Fragen bestehen, bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Vielleicht versuchen wir auch einmal ein erstes Online-Blitzturnier auf  der Lichess-Team-Seite des Schachbezirks Hamm  
Leider sind noch nicht viele Mitglieder unseres Bezirks auf unserer Team-Seite angemeldet. Ich hoffe aber, dass es nach und nach noch mehr werden.

Wir werden am kommenden Donnerstag, also am 28.05.2020 um 19:30 Uhr, starten.

Karl-Heinz Volesky

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.